Forderungsausfallversicherung

Forderungsausfallversicherung - Schützen Sie Ihr Unternehmen vor langen Zahlungsfristen

Sie kennen das Problem: In vielen Branchen kommt es zu langen Zahlungsfristen oder Zahlungsausfällen.

Damit Sie für Ihre Leistungen am Ende das Geld erhalten, das Ihnen zusteht, bietet Dein Versicherungsmakler eine Forderungsausfallversicherung an. Damit ist Ihre Firma gegen Ausfallrisiken abgesichert.

Umfassender Schutz vor ausbleibenden Zahlungen

Mit einer Forderungsausfallversicherung sichern Sie das Risiko aus offenen Rechnungen für Ihr Unternehmen weitreichend ab. Der Schutz kann auch umfassend erweitert werden, zum Beispiel um bestrittene Forderungen oder den Rückerstattungsanspruch für geleistete Vorauszahlungen. Besonders für die Bauwirtschaft bietet sich dieser Schutz an.

Auch Forderungen gegenüber öffentlichen Auftraggebern oder Insolvenzanfechtungen können mitversichert werden.

Bonitätsprüfung der Auftraggeber

Bestandteil des Versicherungsschutzes ist eine ausführliche Bonitätsprüfung des Auftraggebers. Mit der Expertise eines der modernsten Systeme für Bonitätsprüfung sichern Sie sich ab, sodass die finanziellen Probleme Ihres Auftraggebers nicht zu Ihren eigenen werden.

Diese Leistungen schützen Ihr Unternehmen vor Forderungsausfall:

• Umfangreiche und kostenfreie Bonitätsprüfung Ihrer Auftraggeber
  • Übernahme der Forderungen bei Zahlungsverzug, Insolvenz oder Zahlungsverzug des Abnehmers
  • Optional Übernahme von bestrittenen Forderungen nach Sachverständigengutachten

Sichern Sie Ihr Unternehmen gegen lange Zahlungsfristen und Zahlungsausfälle ab.

Holen sie sich die kompetente Beratung von Dein Versicherungsmakler